Letztes Infotreffen - Dokumentation

Die Stadt Neuenburg als Gastgeberin hat ihre Veloverleihstation sowie das neue Veloverleihsystem präsentiert. Uber hat seine bikesharing-Strategie aufgezeigt und mehrere in der Schweiz tätige Veloverleihanbietende diskutierten die Frage, wie die Zukunft der Bikesharing-Systeme in der Schweiz aussieht. Auch andere (Mikro-)Mobilitätslösungen wurden vorgestellt: Das E-Trottinett-Sharing-Pilotprojekt der SBB und Match my Bike, das Einzelpersonen die Möglichkeit bietet, ihre Fahrräder an den Bahnhöfen auszutauschen. Eine Präsentation des Bundes hat uns schliesslich ein besseres Verständnis dafür vermittelt, wie bikesharing in multimodale Mobilitätslösungen integriert werden kann. Das Infotreffen ermöglichte zudem einen intensiven Austausch vor einer traumhaften Alpenkulisse auf dem Schiff "Le Fribourg".

Präsentationen des Infotreffens vom 13.09.2019 in Neuenburg

Am Morgen fand das Infotreffen des Forums Velostationen statt. Hier finden Sie die Präsentationen.