Lime

(Bild: Lime)

Lime ist ein Bikesharing- und E-Trottinett-Anbieter mit Niederlassungen in der Schweiz in Zürich, Basel und Winterthur.

Im Februar 2018 standen in der Stadt Zürich mehr als 500 Lime-Bikes zur Verfügung. Daraufhin zog Lime seine Fahrräder zurück und bot nur noch E-Trottinettes zum Selbstverleih in Zürich, Winterthur und Basel an.
Im Jahr 2020 übernahm Lime Jump, ein E-Bike-Angebot von Uber, das in Zürich Fuss fassen wollte.
Im November 2020 kehrte Lime mit 100 Pedelecs (25 km/h), verteilt auf eine Fläche von rund 48 km², in die Stadt Zürich zurück. Die Flotte soll künftig schrittweise entsprechend der Nachfrage vergrössert werden.

Lime ist der erste Selbstverleih-Anbieter in der Schweiz, der E-Trottinettes und E-Bikes anbietet.

Die E-Bikes und E-Trottinettes können mit der Lime-App gebucht werden.

Webseite von Lime