Bikesharing-News

Region Nyon: Das Bikesharing-Netz wird erweitert

Die Region Nyon kann mehr als CHF 350’000 in ihr Veloverleihsystem investieren, das von Publibike betrieben wird.

Dieses Budget, das vom Interkommunalen Rat im März 2021 genehmigt wurde, gilt für viereinhalb Jahre, bis Juni 2025. Es macht etwas mehr als 35% der öffentlichen Subventionen aus, die sich auf CHF 900'000 belaufen, wenn man den Beitrag der Gemeinden, die über Stationen verfügen, hinzurechnet.

Das Bikesharingnetz in der Region Nyon kann so auf neue Mitgliedsgemeinden ausgeweitet werden. Bis Ende Juni 2022 wird das Netzwerk über 50 Stationen und 300 Velos verfügen, von denen 50 % elektrisch sein werden.

Mehr Informationen (französisch)

https://www.bikesharing.ch/de/aktuelles/artikel/region-nyon-das-bikesharing-netz-wird-erweitert